Gutschein König Der Löwen

Jean-Luc Guizonne ist neuer Darsteller für Mufasa

Neuer Hauptdarsteller bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg: Jean-Luc Guizonne wird Mufasa

Hamburg, 01.03.2012

DER KÖNIG DER LÖWEN
Bild vergrössernDisney's
DER KÖNIG DER LÖWEN

© Stage Entertainment

Seit 6.März regiert im Hamburger Stage Theater im Hafen ein neuer Löwenkönig: Der 33-jährige Franzose Jean-Luc "Jee-L" Guizonne hat die begehrte Hauptrolle des Mufasa ergattert. Nun darf er jeden Abend asls majestätischer Löwe die afrikanische Savanne des Theaters durchstreifen und seinen Sohn Simba auf zukünftige Aufgaben vorbereiten.

Jean-Luc Guizonne: Für Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN von Singapur nach Hamburg

Für den talentierten Franzosen ist es nicht die erste Begegnung mit dem Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN: Er spielte Mufasa bereits in der französischen Aufführung des Hitmusicals in Paris und anschließend in Singapur. Von dort kam er nun direkt nach Hamburg, zur erfolgreichsten Inszenierung des Stückes weltweit und schwärmt von einem absoluten Höhepunkt seiner Karriere.

Ehe er zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN kam, absolvierte Jean-Luc Guizonne eine umfangreiche Ausbildung in Paris an der Französischen Theaterschule, der C.V.O Academy of Paris, im Studio Pygmalion, an der National Theatre School of Paris und an der High School of Music and Dance. Einem großen Publikum wurde Guizonne durch die Casting-Show "Star Academy" bekannt, einer französischen Variante von "Deutschland sucht den Superstar". Dort erreichte er 2005 das Halbfinale. Später arbeitete er als gefragtes Model für Toplabels wie Hugo Boss und Jean-Paul Gaultier und veröffentliche eine Single mit dem Titel "Nos Sentiments".

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg: Ein Meilenstein der Musicalgeschichte

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm von Disney, der kürzlich noch einmal in überarbeiteter Digital 3D-Version in die Kinos kam, und gehört zu den größten Musicalhits der letzten Jahre. Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN war bereits in 15 Ländern auf allen fünf Kontinenten zu sehen und wurde in sechs Sprachen übersetzt. Regisseurin Julie Taymor entwarf für Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN eine einzigartige fantasievolle Inszenierung, in die sie ihre langjährigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Kulturen und Theaterstilen einfließen lassen konnte. Weltweit haben sich schon Millionen Besucher von der zeitlosen Geschichte und der Botschaft vom Kreislauf des Lebens und dem Glauben an eine bessere Zukunft begeistern lassen. Aktuell ist Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN nicht nur in Hamburg, New York und London zu sehen, sondern auch in der spanischen Hauptstadt Madrid, in den japanischen Städten Tokio und Sapporo, und auf Tournee in den USA.


Neuer Darsteller des Mufasa: Jean-Luc Guizonne


TIPP : Klicken Sie auf der Vergrößerung in die linke oder rechte Bildhälfte, um das vorherige bzw. nächste Bild aufzurufen. Mit "x" schließen Sie das Bildfenster.
Mufasa Darsteller Jean-Luc Jee-L Guizonne
© Stage Entertainment
Holger Kersting
Mufasa Darsteller Jean-Luc Jee-L Guizonne
© Stage Entertainment
Holger Kersting
Mufasa Darsteller Jean-Luc Jee-L Guizonne
© Stage Entertainment
Holger Kersting

 

News König der Löwen  News im Überblick zu Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN »

04131/6972-333 TICKETLINE 7 Tage/Woche von 7:3o bis 23:oo Uhr
KARTEN & TICKETS
Karten und Tickets auf Wunsch inkl. Hotel und Anreise
GUTSCHEIN
Verschenken Sie das Musical und machen Sie anderen eine Freude
RESTKARTEN
Mit Restkarten ins Musical... Am besten telefonisch reservieren
HOTELARRANGEMENT
Arrangement König Der Löwen mit Übernachtung im Hotel
GRUPPEN
Auf Wunsch bringen wir Ihre Gruppe / Ihre Firma ins Musical
HOTEL
Geniessen Sie König Der Löwen mit Hotel Hamburg / Lüneburg
König Der Löwen mit Übernachtung
Gruppenanfrage, Gruppenfahrten und Gruppenreisen
König Der Löwen Hamburg Hotel